An Eva H.

Liebste Eva, du bibeltreue,

 

du, die du dich, deiner Maxime folgend, aus Adams Rippe geschaffen wähnen müsstest.

Du Moralinkur einer verderbten Gesellschaft, die du die tragischen Geschehnisse auf der Loveparade 2010 mit dem biblischen Sodom vergleichst.

Wenn du doch der heiligen Schrift so verdammt nahe stehst, dann tu mir doch den Gefallen und zeige noch ein winziges Sahnehäubchen mehr an Konsequenz:

 

"Wie denn nur?", höre ich dich fragen.

 

Ganz einfach: fahr zunächst mal nach Duisburg. Dort angekommen, drehst du gleich wieder um und gehst zu Fuß aus der Stadt heraus. Direkt hinter der Grenze kommt dann dein ganz großer Auftritt: du drehst dich einfach um, nur ganz kurz, ja reicht schon - und schwupps erstarrst du zu einer feinen Salzsäule!

 

Ah ja, du erinnerst dich, nicht wahr?

 

Ich schwöre dir, ich gehe anschließend auch wieder in die Kirche.

Ist das nix? Also komm, gib dir einen Rechtsruck und tu es. Tu es einfach. Nicht lange nachdenken. Gerade DAS dürfte für dich doch ein Leichtes sein.

 

Anschließend wäre zumindest etwas auf der Welt wieder halbwegs im Lot.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0